ERGO Unfallschutz Information
Lesen Sie was ERGO zu leisten in der Lage ist.
E R G O U N F A L L S C H U T Z

Ausgerechnet kann auch Ihnen etwas passieren.

Rechnen Sie mit allem. Aber nicht mit dem Staat.
Die statistische Wahrscheinlichkeit eines Unfalles ist Ihnen zu abstrakt? Sie rechnen lieber mit Ihrem Glück und mit Vater Staat? Nun, Glück ist so eine Sache und Sie werden es vermutlich brauchen, wenn Sie nach einem Unfall staatliche Hilfe fest mit einplanen. Denn die gesetzliche Unfallversicherung z.B. leistet nicht bei Unfällen in der Freizeit also genau dort nicht, wo mit ca. 70% die meisten Unfälle passieren. Und auch die gesetzlichen Krankenkassen und die gesetzliche Pflegeversicherung sind nur bedingt für Ihren Wunsch offen, Ihnen das zu gewähren, was Sie nach einem Unfall gern hätten. Oder gar brauchen!

Worauf es auch Ihnen ankommen sollte!
Was genau man nun von staatlicher Seite nach einem Unfall zu erwarten hat und wie das entscheidende Mehr an Leistung bei einer Unfallversicherung aussieht das hängt bekanntlich immer vom Einzelfall ab. Genau deshalb haben wir Ihnen in dieser Broschüre Fallbeispiele aus unserer Praxis als renommierter Unfallversicherer skizziert. Namen, Orte, Zeiten oder Bilder haben wir natürlich im Sinne des Datenschutzes unserer Kunden geändert. Aus den gleichen Gründen haben wir auch das Geschehene geringfügig abgeändert. Überzeugen Sie sich also selbst davon, wie wertvoll ein Unfallschutz sein kann, der das zu leisten vermag, was für Sie wichtig ist.

Wer, wie, was? Oder: Warum Sie vor einem Unfall wissen sollten, was hinterher auf Sie zukommt.
Wann immer wir mit einem unserer Kunden über das sprechen, was ihm widerfahren ist wir stellen dabei immer wieder fest: Unfälle passieren nicht nur völlig überraschend, sie stellen die Betroffenen auch vor unerwartete Aufgaben oder Probleme. Die auf den folgenden Seiten skizzierten Beispiele geben einiges davon wieder, zeigen aber natürlich nur im Ansatz die ganze Tragweite dessen, was dort auf die Menschen zukam. In jedem Fall aber zeigen sie das auf, was jedem von ihnen durch den Abschluss einer ERGO Unfallschutz-Versicherung zugute kam. Denn sie fragten sich zum Glück schon vor dem Unfall, was im Falle eines Falles wohl für sie wichtig ist, z.B.
Wer sorgt dafür, dass ich in meinen eigenen vier Wänden genesen kann?“
Wie schaffe ich es, möglichst schnell und nicht nur buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen, um die berufliche Karriere fortsetzen zu können?“
Was hilft mir, mich möglichst unbelastet erholen zu können, ohne dass ich mir dabei z.B. um das Wohlergehen der Familie oder des Partners Gedanken machen muss?“
Wie bleibe ich trotz eingeschränkter Beweglichkeit während der Genesung noch so mobil, um z.B. am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können?“
Wie erreiche ich eine umfangreiche finanzielle Absicherung, die dafür sorgt, dass ich keine Geldsorgen unmittelbar nach dem Unfall oder auch langfristig z.B. aufgrund des Gehalts-Wegfalls habe?“
Mit unserem ERGO Unfallschutz und seinen Assistance-Paketen konnten und können wir diese und weitere wichtige Fragen beantworten. Wenn auch Sie sich derartige Fragen stellen, und im Falle eines Falles beruhigende Antworten brauchen, dann lassen Sie uns doch mal darüber reden!

E R G O U N FA L L S C H U T Z L E I S T U N G S B E I S P I E L E
Ein Taxi völlig aus der Spur
Pascal B. war im September 2008 mit seinem Moped auf dem Weg zu einem Freund als er von einem Taxifahrer übersehen wurde. Der 19-jährige Azubi aus München konnte dem Fahr-zeug nicht mehr ausweichen und fuhr in die Seite des Taxis. Brüche des Hüft- und Handgelenks, eine Lungenquetschung und schwere Gesichtsverletzungen erforderten insgesamt 78 Tage stationäre Behandlung. Kurz vor Beginn seiner Ausbildung hatte sich Pascal B. für den ERGO Unfallschutz start entschieden. Neben den Bausteinen zur finanziellen Absicherung (Invaliditäts-leistung etc.) gehört dazu auch das Assistance-Paket RehaHilfe, das sich als besonders wertvoll für den jungen Berufsanfänger erwies. Denn die Haftpflicht-versicherung des Unfallverursachers musste zwar für die Kosten der stationären Behandlung und der Reha zunächst auf-kommen, doch die entscheidenden Dinge brachte die ERGO auf den Weg. Unser Reha-Manager erkannte beispielsweise, dass die Behandlung des Handgelenks im erstbehandelnden Krankenhaus nicht optimal gelungen war und veranlasste eine Nachoperation in einer Handchirurgischen Fach-klinik. Ferner organisierte er die Durchführung einer psychologischen Be-handlung, damit Pascal B. sich auch von den seelischen Belastungen des Unfalles erholen konnte. Der zielstrebige junge Mann nahm diese Hilfen dankbar an, da er möglichst schnell wieder fit werden wollte. Nicht nur, um die unterbrochene Ausbildung wieder aufnehmen zu können, sondern auch wegen seiner Liebe zum Sport. Auch dabei konnten wir ihm übrigens ganz gezielt helfen: mit der 1-jährigen Mitgliedschaft in einem Fitness-Club von Fitness First.

Fitness First ist als Fitness-Club-Kette mit über 100 Filialen bundesweit vertreten und bekannt für ihren hohen Standard. Modernstes Equipment und qualifizierte Mitarbeiter stehen Ihnen hier während der kostenlosen 1-jährigen Mitgliedschaft zur Seite, die wir Ihnen im Rahmen von RehaHilfe nach einem Unfall anbieten

Guck mal, was ich kann!
Die 11-jährige Lara B. aus Hannover verbrachte
im Juni 2008 mit ihrer Freundin einen Tag im Freibad. Nach einem Sturz von der Leiter vom
3-Meter-Brett musste die Schülerin bewusstlos per Helikopter in die Medizinische Hochschule ihrer Heimatstadt gebracht werden. Das dort diagnostizierte Schädelhirntrauma mit leichter Hirnblutung führte zu einer insgesamt 40-tägigen stationären Krankenhaus- und Rehaklinik-Behandlung. Lara muss ferner mit einer leichtgradigen Beeinträchtigung ihrer Lernfähigkeit leben, was von den behandelnden Ärzten als Invalidität mit 20% bewertet wurde.

Und was wir zum Glück konnten!
Lara ist bei der ERGO versichert mit dem ERGO Unfallschutz familie.
Dazu gehört eine Invaliditätssumme von 75.000 Euro und ein Krankenhaus-Tagegeld von 15 Euro pro Tag. Entsprechend ihrer Invalidität von 20% zahlten wir 15.000 Euro aus. Hinzu kamen 750 Euro aus dem Leistungs-Plus und 1.155 Euro Krankenhaus-Tagegeld. Mit dem Geld bezahlt die Familie u.a. einen Nachhilfelehrer, der Lara trotz ihrer Lernbeeinträchti-gung nicht nur zu einem Notendurchschnitt von mittlerweile 2,7 verhilft, sondern sie später auch erfolgreich zum Abitur führen soll.

Stichwort Invaliditätsleistung
Beim ERGO Unfallschutz erhalten Sie schon ab jeder messbaren Invalidität durch einen Unfall eine einmalige Kapital-leistung. Ab 50% Invalidität verdoppelt sich die Leistung, ab 75% verdreifacht und ab 90% verfünffacht sie sich!

E R G O U N FA L L S C H U T Z L E I S T U N G S B E I S P I E L E
Ein Routine-Check mit Folgen
Die 34-jährige Erzieherin Sabine Q. wollte
im August 2008 nur kurz beim Kinderarzt mit der jüngeren ihrer beiden Töchter vorbeischauen. Doch beim Aussteigen aus dem Auto rutschte sie aus und brach sich den Unterarm. Ein mehrwöchiger Gips war die Folge und damit einhergehend die Sorge, wer sich um Kind und Kegel kümmert. Denn ihr Ehemann konnte berufsbedingt diese Aufgaben nicht übernehmen.

Und wie wir die Routine dann aufrecht erhielten.
Versichert ist Sabine Q. bei uns mit dem ERGO Unfallschutz familie, der neben finanzieller Absicherung durch Invaliditätsleistung und Unfall-Rente auch das Assistance-Paket AktivHilfe bietet. Dank dieses Paketes war für die Dauer der Genesung über 5 Wochen das Wichtigste im Hause der Familie Q. Geregelt. Denn AktivHilfe beinhaltet schließlich z.B. auch die Reinigung der Wohnung, den Wäscheservice und den Menüservice, der hier die ganze Familie täglich mit einem Mittagessen versorgte. Sie konnte sich also in aller Ruhe erholen und dank des Fahrdienstes war auch der Tagesablauf ihrer Kinder gewährleistet. Die ließen sich dabei übrigens nicht nur zum Schwimmtraining und zur Jugendmusikschule bringen. Sondern auch auffallend gern und vergnügt zum Kindergarten bzw. zur Schule. Was Sabine Q. heute noch Rätsel aufgibt und sich ihrer Meinung nach nur mit der damaligen Bereitschaft des Fahrers erklären lässt, die Musik-CDs ihrer Kinder während der Fahrt zu spielen.

Stichwort Menüservice
Zum Assistance-Paket AktivHilfe gehört unter anderem auch der Menüservice, der das tägliche Mittagessen und eine ausgewogene Ernährung sicherstellt. Natürlich werden dabei auch individuelle Ernährungsvorgaben (Diät, Cholesterin etc.) berücksichtigt.

Hintergrund-Information
Gesetzliche Unfallleistungen für Arbeitnehmer
Der Versicherungsschutz der gesetzlichen Unfallversicherung erstreckt sich in erster Linie auf Arbeitnehmer.
Dieser gilt nur für Arbeitsunfälle, d.h. für solche Unfälle, die mit der beruflichen Tätigkeit zusammenhängen, sowie Wege-unfälle und Berufskrankheiten. Bei Unfällen in der Freizeit leistet die gesetzliche Unfallversicherung nicht!

Die gesetzliche Unfallversicherung für Kinder, Schüler und Studenten bietet nur einen eingeschränkten Versiche-rungsschutz.
Sie tritt nur ein bei Unfällen während des Aufenthaltes in einer anerkannten Kindertagesstätte, in einer allgemein- oder berufsbildenden Schule oder Hochschule oder auf dem direkten Weg von oder zu einer der genannten Stätten. Für Unfälle von Kindern, Schülern und Studenten in der Freizeit, zu Hause oder im Urlaub, zahlt der Staat keinen Cent.

E R G O U N FA L L S C H U T Z L E I S T U N G S B E I S P I E L E
Ein Freund und Helfer im Einsatz
Wolfgang T. aus Nürnberg ist mit Leib und Seele Polizeibeamter.
So war es für ihn auch selbstverständlich, sich sofort um die Absicherung eines Unfallortes auf der A3 zu kümmern, zu dem er eines Nachts im Februar 2008 gerufen wurde. Ein Pkw-Fahrer übersah jedoch Wolfgang T. und es kam zu einem folgen-schweren Unfall, bei dem der Beamte einen Lendenwirbel- und Oberschenkelbruch erlitt und den linken Unterschenkel verlor.

Und wie wir ihm dann helfen konnten.
Erst kurz vor dem Unfall hatte sich Wolfgang T. für den ERGO Unfallschutz aktiv entschieden:
Mit einer Invaliditätssumme von 100.000 Euro, einer Unfall-Rente von monatlich 500 Euro und einem Krankenhaus-Tage-geld von 50 Euro pro Tag. Seine Invalidität liegt unfallbedingt bei 98%, deshalb haben wir ihm aufgrund der vereinbarten Mehrleistung 490.000 Euro ausgezahlt. Dazu bekam er 6.250 Euro Krankenhaus-Tagegeld.
Außerdem erhält er eine Unfall-Rente von monatlich 1.000 Euro. Mit dem Geld konnte er unter anderem eine behinderten-gerechte Wohnung in der Nähe seines Arbeitsplatzes kaufen. Denn seine Liebe zum Beruf hat er natürlich behalten – nach Abschluss der Heilbehandlung nahm er eine Tätigkeit im Innendienst an.

Stichwort Unfall-Rente
Die Höhe dieser wichtigen zusätzlichen finanziellen Absicherung kann von 250 Euro bis 2.000 Euro frei vereinbart werden. Bei einer Invalidität ab 50% wird sie ein Leben lang gezahlt – übrigens unabhängig davon, ob Sie weiter arbeiten oder nicht! Bei einem Invaliditätsgrad ab 90% verdoppelt sich die Unfall-Rente sogar.
Glückliches Paar, unglückliche Ausfahrt
Dirk (38) und Melani S. (33) fanden sich
vor Jahren durch ihre gemeinsame Liebe fürs Motorradfahren. Und gemeinsame Ausfahrten auf der Maschine gehören zum festen Programm an sonnigen Wochenenden. Im Mai 2008 jedoch verlor Dirk S. die Kontrolle über das Fahrzeug, was einen Lendenwirbelbruch bei ihm und den Bruch mehrerer Rippen bei seiner Frau zur Folge hatte.

Und was wir zum Glück der beiden beitragen konnten.
Das Paar ist mit dem ERGO Unfallschutz aktiv inkl. der Assistance- Pakete RehaHilfe und AktivHilfe bei uns versichert. Dirk S. Konnte deshalb nicht nur mit 525 Euro Krankenhaus-Tagegeld für den 14-tägigen stationären Aufenthalt rechnen. Sondern auch mit 14 Fahrdiensten zur ambulanten Behandlung und zur Krankengymnastik. Auch nahm er das Angebot zur
1-jährigen Mitgliedschaft in der Fitness First dankend an.
Melanie S. hingegen konnte sich von Anfang an zuhause erholen. Wir halfen ihr dabei durch unseren Assisteur, der sich 4 Wochen lang um die Reinigung der Wohnung und den Wäsche-service kümmerte und mit dem Menüservice für das leibli-che Wohl des Paares sorgte. Die beiden haben sich übrigens längst erholt und sind der Liebe zum Motorradfahren treu ge-blieben. Und dank der abgeschlossenen Vollkasko-Versicherung bei unseren Kollegen aus dem Kfz-Bereich steht bereits wieder eine chromblitzende Schönheit in der Garage.

Stichwort Hilfe- und Pflegeleistungen
Putzen, Einkaufen, Wäsche waschen – all das sind Tätigkeiten, die Sie nach einem Unfall unter Umständen erst einmal
nicht mehr übernehmen können. Mit dem Assistance-Paket AktivHilfe sind diese und weitere Tätigkeiten im Fall der Fälle schon geregelt. Und Sie können sich sofort sorgenfrei in den eigenen 4 Wänden erholen, ohne erst noch diese Dinge orga-nisieren bzw. delegieren zu müssen.

E R G O U N FA L L S C H U T Z L E I S T U N G S B E I S P I E L E
Fehltritt auf dem Weg nach unten
Als Gastwirt hat der 42-jährige Günther S.
in seiner kleinen Gaststätte immer alle Hände voll zu tun. So auch im Februar 2008, als er sich samt Leergut auf den Weg in den Keller machte, um neue Getränke zu holen. Er übersah eine Stufe, konnte sich nicht mehr festhalten und stürzte. Die Ärzte diagnostizierten einen Bruch an der Halswirbelsäule. Mit der Folge, dass Günther S. Nicht nur 49 Tage stationär im Krankenhaus und anschließend in einer Rehaklinik behandelt werden musste. Sondern seitdem auch mit einer Invalidität von 20% lebt.

Und wie es dann mit uns wieder nach oben ging.
Der ERGO Unfallschutz aktiv mit RehaHilfe, für den Günther S. sich entschieden hatte, konnte dem selbstständigen Gastwirt gleich in mehrfacher Hinsicht helfen. Finanziell halfen z.B. das Krankenhaus-Tagegeld von 12.300 Euro und die Invaliditätsleistung in Höhe von 40.000 Euro. Doch für Günther S., der von Anfang an vorhatte, seine Gaststätte weiter zu betreiben, war die Arbeit des von uns vermittelten und natürlich bezahlten Reha-Managers äußerst hilfreich. Mit einer Situationsanalyse erstellte er ein persönliches Reha-Konzept für Günther S., das u.a. eine 14-tägige stationäre Behandlung in einer hochspezialisierten Berufs genossenschaftlichen Unfallklinik vorsah. Alle Kosten dafür wurden von uns über-nommen und Günter S. konnte tatsächlich sein Ziel erreichen:
Seine Gaststätte wurde wieder eröffnet und er selbst steht wieder hinterm Tresen, der für ihn laut eigener Aussage „der schönste Platz auf Erden ist.“

Stichwort Berufsgenossenschaftliche Unfallkliniken
Diese Kliniken stehen für einen europaweit beispielhaften Stand der Unfallmedizin und setzen Maßstäbe in der medizinischen Kompetenz sowie der Rehabilitation. Mit der Unfallversicherung der ERGO bekommen Sie also auch den Zugang zu einem besonderen Leistungsbereich, der sonst nur den Mitgliedern gewerblicher Berufsgenossen- schaften vorbehalten ist.

Hintergrundinformation
Professionelle Versorgung hat ihren Preis.
Für fast jede Dienstleistung, die nach einem Unfall hilfreich sein könnte, gibt es heutzutage Dienst-leister. Doch wenn Sie diese selbst bezahlen, müssen Sie mit erheblichen Kosten rechnen.
Ein Mittagsservice kostet z.B. 10 Euro täglich, das Putzen der Wohnung pro Stunde 18 Euro, das Einkaufen 15 Euro pro Stunde und eine Taxifahrt von 20 km in Berlin 30 Euro. Bei einer angenommenen Dauer von 3 Monaten summieren sich diese Kosten schnell auf 10.000 Euro! Und natürlich müssten Sie sich um die Auswahl der Dienst-leister selbst kümmern – was nicht nur organisatorisch aufwendig ist, sondern auch in puncto Qualität einige Gefahren bergen kann. Bei unseren Assistance-Paketen RehaHilfe und AktivHilfe hingegen ist die Bezahlung der Dienstleister für Sie kein Thema und auch sonst haben Sie damit keine Sorgen. Zusammen mit unserem Assisteur wird alles von Anfang an in Ihrem Sinne geregelt. Dass wir dabei nur mit Partnern zusammenarbeiten, die Ihren
Qualitätsansprüchen gerecht werden, versteht sich ohnehin von selbst!

E R G O U N FA L L S C H U T Z L E I S T U N G S B E I S P I E L E
Ein Unternehmer auf Abwegen
Als Chef muss man für seine Mitarbeiter
UND seine Kunden da sein!“, pflegt der 42-jährige agile Klaus B. seine Arbeitszeit als Inhaber einer kleinen Software-Firma zu erklären. Auf einer Geschäftsreise im März 2008 zog er sich jedoch einen doppelten Bruch des rechten Beines zu, als er in einer Hotelgarage wegen einer Unachtsamkeit die falsche Ausgangstür nahm und in einen Versorgungsschacht stürzte.

Und was wir taten, um ihn zurück ins Geschäft zu bringen.
Abgesichert mit dem ERGO Unfallschutz aktiv inklusive RehaHilfe und AktivHilfe ließ es sich Klaus B. nicht nehmen, schon unmittelbar nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus seine Geschäfte wieder aufzunehmen. Dafür nahm er den Fahrdienst einige Male in Anspruch, um ins Büro zu kommen. Die Hilfeleistungen sorgten dafür, dass „auch zuhause der Laden läuft“ (Zitat Klaus B.) und der persönliche Reha-Trainer freute sich über die aktive Teilnahme an allen von ihm vorgeschlagenen Fitness-Maßnahmen. Über das An gebot mit dem kostenlosen Fitness-
Club für ein Jahr freute sich Klaus B, der längst wieder an seinem Schreibtisch sitzt, sehr. Schnell wieder fit geworden, kann er sich jetzt wieder für seine Firma ins Zeug legen, sagte er mit Begeisterung.

Stichwort Unfall-Mobilitäts-Service
Dieser Service steht für Fahrdienste, die Sie nach einem Unfall im besten Sinne des Wortes mobil halten sollen. Dazu gehören z.B. Fahrten zu ambulanten Behandlungen, zu gesellschaftlichen Veranstaltungen oder auch zur Arbeit. Aber auch die Familie halten wir damit auf Wunsch mobil. Indem wir z.B. die Kinder zur Schule, zum Musikunterricht
oder zu Sportveranstaltungen fahren. Bei unserem ganz neuen Produkt ERGO Unfallschutz profi bringt der Fahrdienst sogar Ihre Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause oder ans Krankenbett
Ein Klassiker unter den Brüchen
Ein obligatorisches kurzes Päuschen auf der Couch nach dem Mittagessen. Mehr war es nicht, was die 76-jährige pensionierte Studienrätin Maria G. im März 2008 machen wollte. Nach dem Aufstehen ist sie nur leicht an die Tischkante gestoßen. Maria G. Spürte einen Schmerz im Oberschenkel und vor allem, dass diese Pause ein unschönes Ende nehmen würde. Sie sollte Recht behalten, denn eine der häufigsten Verletzungen bei älteren Menschen hatte sie heim-gesucht: der Oberschenkelhalsbruch.

Und unsere klassische Reaktion darauf: Sofort leisten!
Mit dem ERGO Unfallschutz vital mit den Assistance-Paketen Aktivität und Soforthilfe hatte Maria G. für eine umfang-reiche Absicherung gesorgt. Sie erhielt nicht nur 12.500 Euro Invaliditätsleistung, sondern auch 1.000 Euro Sofortleistung für den Oberschenkelhalsbruch, einen Zuschuss für den Krankenhausaufenthalt in Höhe von 280 Euro und Krankenhaus-Tagegeld von 700 Euro. Außerdem brachte unser Fahrdienst sie zum Geburtstag ihres Enkel-kindes, welches über 400 km entfernt von ihr feierte. Gefreut hat sich Maria G. natürlich auch über die Hilfeleistungen wie den Menüservice, die Ein-kaufsunterstützung, den Wäscheservice sowie die Begleitung zu Arztbesuchen.
Stichwort Oberschenkelhalsbruch
Diese Verletzung gehört zu den häufigsten bei älteren Menschen. Sie passiert z.B. beim Toben mit den Enkeln oder beim Aussteigen aus dem Bus. Oberschenkelhalsbrüche gelten (unabhängig von der Ursache) immer als Unfall. Wir zahlen also nicht nur die Sofortleistung in jedem Fall aus, sondern ggf. auch andere Leistungen bis hin zur Invaliditätsleistung.
E R G O U N FA L L S C H U T Z L E I S T U N G S B E I S P I E L E
Eine Dame auf dem Sprung zur Kur
Für Gundula F. war der erholsame Aufenthalt im Kurhotel
im Februar 2008 leider nur von kurzer Dauer. Denn die 74-jährige, reisefreudige Rentnerin stolperte auf dem Weg zum Abendessen so unglücklich, dass ihr Sprunggelenk brach. Die Folge waren nicht nur eine sofortige Operation und 24 Tage Krankenhausaufenthalt, sondern auch eine bleibende Invalidität von 20%.

Und wie sie sich dann mit uns erst mal erholen konnte.
Die unternehmungslustige Rentnerin hatte sich für den ERGO Unfallschutz vital entschieden und dazu das Assistance-Paket Soforthilfe gewählt. Der Name war auch in diesem Fall Programm. Denn sofort nach ihrer Entlassung begann unser Assisteur mit der Durchführung zahlreicher Hilfe- und Pflegeleistungen. Menüservice, Grundpflege, Reinigung, Einkäufe und vieles mehr sorgten dafür, dass sich Gundula F. zuhause in Ruhe erholen konnte. Insgesamt übernahmen wir für sie Kosten in Höhe von 23.854 Euro, davon entfielen allein auf die Grundpflege rund 17.500 Euro!
Hinzu kamen u.a. noch 10.000 Euro Invaliditätsleistung, die wir ihr auszahlen konnten. Einen Teil davon verwendete sie übrigens wohl für die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Jedenfalls bekamen wir mal eine Grußkarte von ihr, mit der sie sich bei uns für alles bedankte. Und abgestempelt war diese Karte an Bord eines bekannten Ozeanriesen.

Stichwort Grundpflege
Unabhängig sein und bleiben. Ein Wunsch, den viele nach einem Unfall haben, der mit einer vorübergehenden Pflegebedürftigkeit einher geht. Das An- und Ausziehen und die Körperwäsche beispielsweise – Leistungen der Grundpflege – möchte man gern ohne Hilfe aus der Familie schaffen. Nach Aussage vieler unserer Kunden einer
der Gründe, die für den Einschluss von Hilfe- und Pflegeleistungen bei einer Unfallversicherung sprechen.

Hintergrundinformation
Der Reha-Manager
Mit dem Reha-Manager stellen wir Ihnen bei besonders schweren Unfallverletzungen einen kompetenten An sprech partner zur Seite, der Ihre Rehabilitation von Anfang begleitet.
Aufbauend auf seiner umfassenden Analyse erstellt er für Sie einen individuellen Rehabilitationsplan und koordiniert dessen Umsetzung. Alles, was erforderlich, hilfreich oder nützlich für Ihre Genesung ist, wird von ihm in die Wege geleitet – und vor allem auch in Ihrem Sinne kontinuierlich überwacht.

Die Bedarfsermittlung
Unseren Leistungen wird eine umfangreiche Ermittlung des tatsächlichen Bedarfs vorangestellt.
Was ist in Ihrem Fall besonders hilfreich? Welche medizinischen Behandlungen sind für Sie optimal? Wie können Sie ideal betreut werden? Usw. usw. Diese Fragen sind Bestandteil der Bedarfsermittlung, die mit Ihnen zusammen durchgeführt wird. Denn Hilfe und Unterstützung kann man eben nicht nach Schema F organisieren.
E R G O U N F A L L S C H U T Z
Anruf genügt und innerhalb von 24 Stunden ist für alles gesorgt!
Für die vielfältigen Leistungen, die hinter unseren Assistance-Paketen stehen,
gibt es ein dichtes Netz an kompetenten Dienstleistern. Damit Sie möglichst schnell in den Genuss der richtigen Hilfe kommen, arbeiten wir mit einem erfahrenen Assisteur/Dienstleister zusammen, der mit uns die gesamte Organisation in denkbar kurzen Wegen realisiert.
Vor allem aber haben wir extra dafür eine eigene Service-Hotline
eingerichtet, unter der wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie erreichbar sind.
Ein Anruf genügt und innerhalb von 24 Stunden ist die Hilfe bei Ihnen vor Ort. Wo auch immer Sie in Deutschland wohnen.

Die Service Card.
Damit haben Sie die Nummer der 24-Stunden-Service-Hotline und Ihre Vertragsdaten immer zur Hand!
E R G O U N FA L L S C H U T Z
Sie haben gute Gründe, Ihre Unfallvorsorge in unsere Hände zu legen. Hier sind schon mal 4 davon!
Keine Frage, die Unfallvorsorge ist eine sehr wichtige Form der Absicherung und umso mehr
ist es von Bedeutung, sich dafür den richtigen Versicherer auszusuchen. Im folgenden nennen wir Ihnen deshalb schon mal 4 Gründe, die sicherlich für uns sprechen. Ausführlichere Informationen dazu und natürlich viele weitere Gründe gibt Ihnen gern Ihr Versicherungs-Experte der ERGO in einem persönlichen Gespräch.

Exklusive Kooperationen mit
namhaften Spezialisten. Eine Unfallversicherung ist insgesamt immer nur so leistungsfähig wie ihre einzelnen Bausteine. Wir wissen das nur zu gut. Deshalb kooperieren wir auch nur mit leistungsfähigen Partnern. Wie z.B. mit der Fitness First als einen der größten Betreiber von Fitness Clubs oder mit der VBGK – der Vereinigung Berufsgenossenschaftlicher Kliniken, deren Unfallkliniken in der Unfallmedizin und Rehabilitation europaweit Maßstäbe setzen!

Exzellente Regulierungspraxis im Schadenfall.
Dass wir schnell sind, zeigt sich z.B. in dem kurzen Zeitfenster von 24 Std. in dem wir die Hilfeleistung bei Ihnen vor Ort erbringen können. Dass man sich auf uns aber wirklich verlassen kann, zeigt die sehr niedrige Prozess- und Beschwerde-quote bei der Abwicklung von Unfallschä- den. Mit anderen Worten: Wir sind bekannt für eine ausgesprochen kunden-freundliche Leistungsregulierung.

Top-Platzierung bei den Verbrauchern.
Es ist immer gut, wenn auch andere gut über einen reden. Bei einer Umfrage von 6.000 Verbrauchern wurde nach dem beliebtesten Unfallversicherer gefragt. Wir gehörten zu den Besten!
Quelle: Psychonomics AG, Kundenmonitor Assekuranz 2008

Beruhigende Größe, ausgezeichnete Finanzstärke.
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Europa: Mit über 40 Millionen Kunden in mehr als 30 Ländern in Europa und Asien. Und mit jährlichen Beitragseinnahmen von rund 18 Mrd. Euro sowie mit über 50.000 engagierten, qualifizierten Mitarbeitern. In puncto Zuverlässigkeit, Stabilität und Finanzstärke setzt ERGO also Maßstäbe. Aber auch Kunden-orientierung und Leistungsfähigkeit im Service gehören für uns zu den Stärken, die einen Versicherer heutzutage auszeichnen müssen. Sie können deshalb sicher sein, dass hinter Ihrer Vorsorge mehr als nur ein großer Name steht. Sondern eben auch ein Unternehmen, das als zuverlässiger Partner für Sie da ist, wenn Sie es brauchen.

Wir sind immer für Sie da.
Wer sein Leben aktiv selbst gestalten möchte, braucht jemanden an seiner Seite,
der dafür ausreichend Sicherheit bietet. Wir sind deshalb überall präsent und auch mit unserem Kundenservice jederzeit gern für Sie da. Wenn Sie Fragen zu Ihren Versicherungen haben, weitere Absicherungen wünschen oder sich z.B. noch ausführlicher zum Thema private Unfallvorsorge informieren möchten – kein Problem:

Hotline: 01803 / 33 44 44
(9 ct/Min.: dt. Festnetz; max. 42 ct/Min.: dt. Mobilfunknetze.)
Montags bis freitags 8.00 Uhr – 19.00 Uhr

Über nähere Einzelheiten informieren Sie die jeweiligen Versicherungsbedingungen

Hinweis gemäß Bundesdatenschutzgesetz:
Selbstverständlich können Sie bei ERGO Versicherung AG der Nutzung
und Übermittlung Ihrer Daten für unsere Werbezwecke widersprechen.
© ERGO Versicherung AG | 40198 Düsseldorf | 500 55 673 | 07.2010 | UVAHH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen