Produkte
Unfallversicherung mit
Leistungs-Plus
Fakten zur Unfallversicherung der ERGO mit Leistungs-Plus

Das Leistungs-Plus ist in dieser Form zur Zeit einzigartig im deutschen Markt.
Es handelt sich um eine Gewinnbeteiligung, die ab dem dritten Versicherungsjahr im Leistungsfall zusätz-lich zur vertraglichen Invaliditäts- und Unfall-Rentenleistung (beides ohne Mehrleistungen) oder zur Todesfallleistung gezahlt wird. Diese zusätzliche Leistung gibt es ohne Mehrbeitrag.
Die Höhe des Leistungs-Plus hängt ab von der Anzahl der abgelaufenen Versicherungsjahre und kann nicht garantiert werden. Nach heutigem Stand ist eine Leistungssteigerung von 25 % möglich.*
Ab dem dritten Versicherungsjahr erhöhen sich die Leistungen für Invalidität und Unfall-Rente – ausgenommen Mehrleistungen – oder die Todesfallleistung durch eine Gewinnbeteiligung.
Leistungssteigerung von 25 % möglich.

Diese auf Basis der für das Jahr 2012 festgelegten Gewinnbeteiligung gerechneten Werte haben hypothetischen Charakter. Unsere Berechnungen sind dafür um so unsicherer, je weiter sie in der Zukunft liegen.

Wissenswertes zum Leistungs-Plus der Unfallversicherung
Das Leistungs-Plus (Gewinnbeteiligung) der Unfallversicherung

wird der versicherten Person ab dem dritten Versicherungsjahr zusätzlich zu der im Vertrag doku-mentierten Invaliditäts-, Todesfall oder Unfall-Rentenleistung ohne Mehrbeitrag gewährt.
Mehrleistungen aus Invaliditäts- und Rentenzahlungen unterliegen nicht dem Leistungs-Plus. Grundlage für das Leistungs-Plus ist die jeweils am Schadentag aktuelle Versicherungssumme. Summenerhöhungen
durch Vertragsänderungen oder dynamische Anpassungen wirken sich sofort auf die Höhe der Gewinn-beteiligung aus. Die Gewinnbeteiligung wird zusammen mit der Versicherungsleistung ausgezahlt. Die
Höhe der zusätzlichen Leistung hängt unter anderem davon ab, wie lang der Kunde am Unfalltag bereits bei ERGO (oder der Vorgängergesellschaft Hamburg-Mannheimer) unfallversichert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen